Details
Walimex pro 12mm f2.0 Sony E-Mount schwarz Kundenretoure
Ideal für Architektur, Landschaft-, aber auch Kunstfotografie
Dynamik und ausgiebige Bildinformation lassen sich bei Aufnahmen mit dem walimex pro 12/2,0 sofort entdecken. Die kurze Brennweite von 12 mm liefert Ihnen den überzeugend großen Bildwinkel von 99°. Flächig ist die Bildinformation fast 6x größer gegenüber der Standardbrennweite. An Ihrer Kleinbildkamera früher hätten Sie dafür ein 18mm Objektiv benötigt. Ausdrucksstarker Fotografie steht nichts im Wege. Die hohe Lichtstärke wiederum gibt Ihnen Einsatzsicherheit –in der Dämmerung, im Innenraum, oder draussen bei Nebel oder Regen, was bekanntlich die schönsten Landschaftsstimmungen liefert. Hilfreich für einen dynamischen Bildaufbau ist die Naheinstellgrenze von 20cm. Fokussierung und Blendeneinstellung erfolgen manuell.
Hervorragende Bildqualität durch mehrfach vergütete Linsenflächen und Nano Coating
Für eine ausgezeichnete Abbildungsleistung wurde großer Wert auf eine optimale Linsenkonstruktion gelegt. Zwei der 12 Linsen sind asphärisch und sorgen so für eine ausgezeichnete Korrektur von Abbildungsfehlern. Zudem ist eine Linse aus ED-Glas (extra low dispersion) gefertigt, sie werden es an der feinen Farbzeichnung feststellen. Alle 12 Glaslinsen sind mehrfach vergütet, was Reflexionen verhindert und dem Bild mehr Licht zur Verfügung stellt. Außerdem bringt die Vergütung einen besseren Kontrast und eine brillantere Farbwiedergabe. 2 Linsenoberflächen sind Nanovergütet, was einen noch besseren Strahlendurchgang sicherstellt.
Klein, leicht und kompakt
Dieses Weitwinkelobjektiv ist speziell für spiegellose Systemkameras gebaut und berechnet. Es überzeugt durch geringe Ausmasse (72mm Baulänge) und trotz Metallbauweise leichten 235g. Erhältlich wahlweise in schwarz oder silbern eloxiert.
Verwendung eines APS-C Objektives an einer Kamera mit Vollformat-Sensor
Objektive, die für Kameras mit APS-C Sensor entwickelt wurden, können teilweise (hautsächlich unter Verwendung eines Adapters) an Kameras mit Vollformatsensor eingesetzt werden. Aufgrund des deutlich geringeren Bildkreises von APS-C Objektiven, werden die Ränder jedoch schwarz abgebildet. Der verwendbare Bereich des mit einer Vollformatkamera fotografierten Bildes entspricht also dem einer Kamera mit APS-C Sensor. Die Bilder müssen also in der Nachbearbeitung beschnitten werden. Eine Verwendung von APS-C Objektiven an Vollformatkameras ist also möglich, jedoch nicht zu empfehlen.
Der Foto Erhardt Newsletter!
Einfach abonnieren und als Newsletter-Empfänger jede Woche profitieren: