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Sony α7R III: innovative Vollformat-Systemkamera
Die Sony 7r Mark III (m3), ein ILCE-Modell (Interchangeable Lens Camera, E-mount), bringt als Profi-Kamera etliche Innovationen mit: Knapp 399 Phasen-Autofokuspunkte bedienen fast 70 Prozent Sensorfläche bei 425 Kontrastpunkten - bereits der Augenfokus verdoppelt seine Praxisleistung. Weiter ermöglicht optische Fünf-Achsen-Bildstabilität zusätzliche 5,5 Blenden. Videografie gelingt der α7RM3 mit mehr als 4K - ohne Einschränkung beim Auslesen der Pixel und ohne deren Binning.
Professionals goutieren die deutlich längere Laufzeit des Akkus, zwei SD-Slots und SuperSpeed USB 3.1 Gen 1, Typ C. Die DSLM Kamera im Kompaktgehäuse lässt sich mit nur 652 Gramm von den meisten Fotografen bestens handhaben. Besonders große Hände nutzen die neue 7R bequem mit Handgriff, sonst stören schwere Wechselobjektive komfortables Handling.
Die ILCE-7R M3 aus Sonys ILCE7-Serie steigert die Leistung ihrer direkten Vorgängerin sehr deutlich in der Bildverarbeitung: Serienbilder mit ständiger Refokussierung, hohe Dynamik von 15 Blenden, rückseitige Sensorbelichtung. Insbesondere dämpft der außergewöhnlich lichtsensitive Exmor-Sensor prinzipiell unvermeidliches Bildrauschen wirkungsvoll.
Insgesamt eignet sich die neue Sony ilce 7r Mark III bestens als Werkzeug im Multimedia-Bereich. Speziell Foto- wie Videografen schätzen ihre praktische Flexibilität bei hoher Zuverlässigkeit.
Neuartige Bildqualität
Der Exmor-Sensor liegt im Lens-on-Chip-Design ohne Lücken vor. Zugleich veredelt eine Antireflexionsschicht aus Nanostrukturen das Sensorglas. Kombiniert folgt eine signifikant höhere Qualität der Lichterfassung: hohe Empfindlichkeit, dennoch nur schwaches Rauschen, weite Dynamik.
Rasche Verarbeitung von Sensordaten
Sonys neueste α7 bietet Front-End-LSI (Large Scale Integration) und den besonders fortschrittlichen BIONZ X Bildprozessor. So beschleunigt die Mark III die Verarbeitung ihrer Vorgängerin, der 7R II, fast auf das Doppelte. Damit steigt speziell die Rate von Serienbildern auf den Maximalwert von zehn Aufnahmen je Sekunde. Die Ausgabe von 14-Bit-RAW-Bildern gelingt dabei ohne Geräusch.
Farben und Hauttöne wirken mit der neuen 7R noch natürlicher. Dazu eröffnet sich ein ausnehmend großes ISO-Intervall zwischen 100 und 32.000. Dieser Bereich lässt sich zudem dehnen auf [50,102.400] für ein noch beeindruckenderes Spektrum vielfältiger Fotoaufnahmen. Relativ niedrige ISO-Werte erlauben die hohe Blendendynamik von 15 Stufen. Insgesamt bietet die Mark III für praktisch jede Aufnahmesituation eine sinnvolle Einstellung, meist mehrere.
Die besonders hohe Bildauflösung trifft auf 5-achsige Bildstabilität - mit einer Verarbeitungsleistung im Spitzenbereich aktueller Stabilisatoren. Die resultierende Bildruhe steigert sich noch per vibrationsarmem Verschluss. Insgesamt macht sich die herausragende Bildstabilisierung sogar bei der maximalen Aufnahmerate im Serienmodus bemerkbar.
Effektives AF/AE-Tracking bei maximaler Bildrate
Die weiter verbesserte Autofokussierung der Mark III nutzt rund 400 Punkte (Phasendetektion) auf über zwei Drittel des Bildareals. Dieser sensitive Bereich erstreckt sich horizontal wie vertikal. Weiterhin wirken über 425 Punkte zum Kontrast - 400 Punkte mehr im Vergleich zur Mark II. Insgesamt spricht der Autofokus damit zweifach schneller an, speziell in schwachem Licht. Die effiziente Motivverfolgung wirkt ebenfalls zwei Mal genauer.
Die Augenerkennung (AE) zieht per Knopfdruck eine günstig liegende Iris scharf. Dies gelingt der neuen 7R zweifach wirksamer. Zudem bleibt AE mit A-Mount-Objektiven und Adapter verfügbar.
Sonys Vollformatkamera ohne Spiegel nimmt voll aufgelöste Serienbilder mit automatisch nachgeführter Schärfe bei höchster Bildrate auf. Dazu unterstützt die jüngste 7R das UHS-II-Bussystem (Ultra High Speed) mit seinen maximal 312 MB/s Transferrate. Hi+, der zugehörige Modus, behandelt dabei 76 JPEG/RAW- bzw. 28 nicht komprimierte RAW-Bilder.
Besonders nützlich: Wesentliche Funktionen arbeiten auch während noch laufender Speicherung von Serienbildern, etwa Menü- sowie Bildanzeige als auch Bildbewertung oder Fotosortierung.
Selbst bei Live-View erlauben sich noch acht Bilder je Sekunde - bei nur marginalem Verlust der Echtzeit im Sucher bzw. auf der LC-Anzeige. So lässt sich jedes im alltäglichen Sinne “schnelle” Motiv praktikabel mit hoher Qualität einfangen. Dazu bietet Sony neben dem stummen elektronischen Verschluss dessen mechanisches Pendant.
Die neue 7R offeriert ihren Autofokus auch bei Fokusvergrößerung. Damit nutzen Fotografen den Phasen-AF zusammen mit A-Mount-Objektiven. Weiterhin erweist sich die Taste “AF ein” als nützlich. Außerdem verschieben Anwender ihre favorisierten Fokuspunkte einfach per Joystick. Weiter nutzen sie die besonders praktische Touch-Fokus-Funktion.
Aufnahmenoptimierung in flimmerndem Ambiente
Die Anti-Flimmer-Funktion der neuen α7R erkennt rasches Oszillieren der Helligkeit um 100 bzw. 120 Hertz. Die Mark III optimiert dann Verschlusszeiten zur Minimierung typischer Artefakte. So reduzieren sich speziell Fehler in Belichtung und Farbdarstellung am unteren und oberen Bildrand - diese stören oft bei kürzeren Verschlusszeiten.
Professionelle 4K-Videografie
Die neue α7 filmt Videos über 3.840 x 2.160 Pixel (UHD-1 bzw. 4K) und nutzt damit die totale Breite des Sensors im Vollformat. In Super 35 liest die Verarbeitung jedes Pixel individuell aus (kein Binning), was 5K entspricht. Daraus entsteht hochwertiges 4K-Video: wirksame Tiefe, ansprechende Genauigkeit.
Mit maximal 100 Mbit/s gelingen bis zu 120 Bilder je Sekunde in Full HD: volle Hochauflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln (16:9). Diese Bildrate reicht für flüssige vier- bis fünffache Zeitlupen - bei simultanem Tracking des Autofokus.
Videoproduktion mit HDR
Die neuartige HLG-Funktion (Hybrid Log-Gamma) unterstützt Instant HDR Workflow (High Dynamic Range). So entsteht rasch finaler Content zur effektvollen Wiedergabe auf HDR-Fernsehern: ausnehmend realistisches 4K mit HDR.
Sonys S-Log2 bzw. S-Log3 vermitteln dabei hohe Flexibilität zum Farbverlauf. S-Log meint hochdynamische Gammakurven, optimiert für Colour-Grading (Farbgradierung im Sinne vom Farbkorrektur) in Postproduktion.
Design, Konstruktion, Ausstattung: professioneller Anspruch
Zwei SD-Slots erlauben bequemes Trennen von Formaten: RAW und JPEG bzw. Videos und Fotos. Weiter erlauben sich Relaisaufnahmen zur Auslösung per intelligenter Automatik. Mit verbesserten Z-Akkus arbeitet die Mark III obendrein etwa zwei Mal länger.
Weiterhin bietet die aktuelle 7R einen Quad-VGA Tru-Finder (OLED) mit gehobener Lichtstärke über knapp 3,7 Millionen Pixel (60 oder 120 Bilder/Sekunde). Dieser Sucher aus der α9 erfährt reduzierte Reflexionen unter seiner ZEISS-T*-Schicht. Außerdem schützt eine Fluorschicht vor Verunreinigung.
Im hellen Tageslicht lässt WhiteMagic den Nutzer der überarbeiteten LC-Anzeige (knapp 1,5 Millionen Bildpunkte) Objekte besser erkennen. Bei optional höchster Qualität entsteht die Bildanzeige aus den kompletten Sensordaten.
Die α7R III spricht per Wi-Fi mit digitalen Endgeräten, etwa Smartphone und Laptop. Weiter synchronisiert sie sich mit externer Blitztechnik.
Software: Imaging Edge für Pixel Shift Multi-Aufnahmen
Das neuartige Imaging Edge unterstützt mit Viewer und Remote sowie Edit als kostenlosen PC-Anwendungen ferngesteuerte Aufnahmen im Live-View sowie die Komposition von RAW-Bildern.
Insbesondere erlaubt das innovative Pixel Shifting per optischer Bildstabilisierung auffallend realistische Mehrfachbilder - als Bildkompositionen von höchster Auflösung. Dazu verschiebt (shift) die 7R ihren Sensor eine Pixelbreite vor dem Einfangen eines Einzelbildes einer Multi-Aufnahme. So entstehen vier einzelne, unterschiedliche Bilder (169,6 Megapixel total).
Aus diesen Einzelaufnahmen komponiert der Nutzer mit Imaging Edge ein synthetisches Bild. Diese Komposition bietet ausnehmend feine Auflösung und außergewöhnlich hohe Farbgenauigkeit. Damit meistert Sonys α7R III die bildliche Darstellung von Motiven mit zahlreichen strukturierten Details, etwa aus Architektur und Kunst.
Tamron 28-75mm F/2.8 Di III RXD für Sony E-Mount
Das neue Tamron 28-75mm F/2.8 Di III RXD verspricht strahlende Bilder mit wunderschöner Hintergrundunschärfe. Ein Hochgeschwindigkeits-Standard-Zoom-Objektiv, welches speziell für spiegellose Kameras entwickelt wurde.
Die hohe Lichtstärke von F/2.8 sorgt für eine ausgezeichnete Bildqualität und wunderschöne Bokeh-Effekte. Es ist leicht, kompakt und wiegt nur 550g bei einer Gesamtlänge von nur 117,8 mm. Der neue RXD-Autofokus ist extrem leise und perfekt für Videoaufnahmen.
Das Objektiv ist hervorragend für jede Art von Fotografie, von Porträts bis Landschafts- oder Streetfotografie geeignet.
- Lichtstärke F/2.8 für wunderschöne Bokeh-Effekte
- Geringes Gewicht von nur 550 g
- Kompakte Bauform mit einer Baulänge von nur 117,8 mm
- Kurze Einstellentfernung (19 cm bei Weitwinkel, 39 cm bei Tele)
- Neuer, extrem leiser RXD-Autofokus – ideal für Videoaufnahmen
- Spritzwassergeschütztes Gehäuse
- Fluor-Vergütung erleichtert die Reinigung der Frontlinse
- Kompatibel zur DMF-Funktion (Direct Manual Focus) von SONY
Tamron 17-28mm f2,8 Di III RXD Sony E-Mount
Die perfekte Ergänzung zum beliebten Tamron 28-75mm F/2.8 Di III RXD
Das neue 17-28mm F/2.8 Di III RXD Zoom-Objektiv basiert auf dem gleichen Entwicklungskonzept wie das im Mai 2018 eingeführte 28-75mm F/2.8 Di II RXD (Modell A036). Zu den besonderen Merkmalen beider Objektive zählen ihre außergewöhnlich hohe Abbildungsqualität und die kompakte, handliche Bauweise. Mit einer Länge von nur 99 mm und einem Gewicht von lediglich 420 g ist das Tamron 17 28mm F/2.8 in seiner Klasse unerreicht kompakt und leicht. Der Tubus verändert seine Größe beim Zoomen und Fokussieren nicht, was zur exzellenten Handhandhabung dieses Ultra-Weitwinkelzoom-Objektivs beiträgt und dieses Zoom zur idealen Wahl für Anwender macht, die viel unterwegs sind. Zusammen wiegen 17-28mm und 28-75mm weniger als ein Kilo.
Exzellente Abbildungsleistung
Der optische Aufbau des 17-28mm F/2.8 Di III RXD verfügt über 13 Elemente in 11 Gruppen, darunter drei asphärische Linsen und zwei LD-Elemente (Low Dispersion) sowie ein XLD-Element (eXtra Low Dispersion), das ähnliche Eigenschaften wie eine Fluorit-Linse besitzt. Durch die Kombination dieser Linsen werden chromatische Aberrationen und andere optische Abbildungsfehler effektiv unterdrückt. Die Linsenoberflächen sind mit Tamrons BBAR-Anti-Reflex-Beschichtung (Broad-Band Anti-Reflection) versehen, die bei Gegenlichtaufnahmen Reflexionen im Innern des Objektivs effektiv unterdrückt. In Verbindung mit den Kamerafunktionen* wird über den gesamten Brennweitenbereich eine sehr hohe Abbildungsleistung erreicht, die das Potenzial hochauflösender Sensoren voll ausschöpft.
*Objektivkorrektur-Funktion muss aktiviert sein.
Kurze Einstellentfernung für ausdrucksstarke Perspektiven
Mit dem 17-28mm F/2.8 lässt sich selbst aus nächster Nähe fotografieren. Da die Naheinstellgrenze im Weitwinkel kürzer ist als im Tele, eröffnen sich dem Fotografen neue kreative Möglichkeiten für Bilder mit dynamischer Perspektive und ausdrucksstarker Tiefe (nahe Objekte erscheinen größer, entfernte Objekte wirken kleiner). Bei 17 mm ermöglicht die extrem kurze Naheinstellgrenze von 19 cm (wie beim 28-75mm F/2.8) faszinierende Nahaufnahmen im Abbildungsmaßstab 1:5,2; bei 28 mm beträgt die kürzeste Einstellentfernung 26 cm (Abbildungsmaßstab 1:6).
Leiser Autofokus mit RXD-Technologie
Das Autofokus-System verfügt über einen Sensor, der die aktuelle Fokuseinstellung des Objektivs ermittelt, und einen RXD-Schrittmotor (Rapid eXtra-silent stepping Drive). Sie sorgen beim Fokussieren für eine besonders hohe Geschwindigkeit und Präzision, die es dem Anwender ermöglicht, auch dynamische Objekte kontinuierlich im Schärfebereich zu halten. Dabei arbeitet der Autofokus so leise, dass bei der Videoaufnahme praktisch keine störenden Fokussiergeräusche aufgezeichnet werden. Die kompakte RXD-Technologie trägt darüber hinaus maßgeblich zur unerreichten Handlichkeit des 17-28mm F/2.8 Di III RXD bei.
Wettergeschützte Konstruktion und Fluor-Vergütung
Der Bajonettring sowie andere kritische Stellen des 17-28mm F/2.8 Di III RXD sind gegen Feuchtigkeit und Spritzwasser abgedichtet. Damit kann selbst unter widrigen Wetterbedingungen draußen mit dem Objektiv fotografiert werden. Die Frontlinse ist mit einer wasser- und fettabweisenden Fluor-Beschichtung vergütet, die dafür sorgt, dass sich die Linsenoberfläche sehr leicht reinigen lässt und weniger anfällig ist für Verschmutzung, etwa durch Fingerabdrücke oder Dreckspritzer.
Anspruchsvolles Design und hochwertige Verarbeitung
Wie das 28-75mm (Modell A036) ist das neue 17-28mm (Modell A046) so konstruiert, dass der Zoom-Ring vorne und der Fokus-Ring hinten liegt. Damit ist die Bedienung beider Objektive für den Anwender gleich. Das Design des neuen Objektivs orientiert sich am charakteristischen Konzept der hochwertigen Tamron-Objektive, die sich durch einen besonderen Sinn für Details, eine sorgfältige Verarbeitung und eine optimale Formgebung auszeichnen. Zu den hervorstechenden Markenkennzeichen der hochwertigen Tamron-Objektive zählen der hellgoldene Ring und das intuitive Bedienkonzept.
Kompatibel mit wesentlichen Kamera-Funktionen
Das Tamron 17-28mm F/2.8 Zoom-Objektiv ist kompatibel mit vielen fortschrittlichen Funktionen spiegelloser Systemkameras. Dazu zählen:
- schneller Hybrid-Autofokus
- Augenerkennungs-AF
- Direkter Manueller Fokus (Direct Manual Focus, DMF)
- integrierte Objektivkorrektur (Vignettierung, Farbsäume, Verzeichnung)
- Update der Objektiv-Firmware über die Kamera
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