Details
Panasonic DC-S5 II X
Mit ihrem exklusiven schwarzen Design und den überragenden Videofunktionen ist die LUMIX S5M2X die perfekte Kamera für den modernen Foto/Video Creator, der höchste Ansprüche and Foto und Video gleichermaßen hat. Und dank des kompakten, robusten Gehäuse und des eingebauten Lüfters ist sie auch in extremsten Situationen ein verlässlicher Begleiter und immer aufnahmebereit.
Die S5M2X basiert auf einem neu entwickelten Vollformat-CMOS-Sensor mit 24 Megapixel und einem ebenfalls neuen Bildprozessor, der im Rahmen der L²-Technologie-Partnerschaft von LEICA und LUMIX entwickelt wurde. Für eine schnelle und präzise Fokussierung sorgt der neue Hybrid Phasenerkennungs-AF.
Und dank des neuen Prozessors setzt die S5M2X neue Maßstäbe bei Video in ihrer Preisklasse. Sie bietet z.B. 4K60p 4:2:2 10-bit, Apple ProRes, ALL-Intra, USB-SSD Aufnahme oder fortschrittliche Streaming-Funktionen.
USB-SSD Aufnahme
Die USB-SSD Aufnahme ist für Fotografen und Videofilmer, die z.B. die Effizienz bei der Datensicherung und Nachbearbeitung verbessern möchten.
- Bessere Hitzebeständigkeit als bei interner Aufzeichnung
- Günstiger als SD-Speicherkarten
- Kann im Aufnahmemodus mit hoher Bitrate aufnehmen
Wireless Streaming USB-Tethering
Live-Streaming kann einfach über die LUMIX Sync App (Android / iOS) konfiguriert werden. In Umgebungen mit vielen Funkstörungen kann eine stabile Kommunikationsgeschwindigkeit gewährleistet werden, indem die Kamera über USB an ein Smartphone angeschlossen wird.
Wired Streaming
Genießen Sie eine äußerst stabile Kommunikation mit IP-Streaming über eine kabelgebundene LAN-Verbindung in Innenräumen. Durch den Anschluss von Kameras und PCs über ein kabelgebundenes LAN-Kabel können mehrere Kameras für die Bereitstellung von qualitativ hochwertigem Video und Audio bis zu 4K 60p / 50p gesteuert werden. H.264- und H.265-Codecs sind wählbar.
Neue Video Funktionen
- 4:2:2 10-bit C4K/4K 60p/50p Unlimitierte Aufnahmezeit
- 6K (3:2), 6K (17:9), 5.9K (16:9) 4:2:0 10-bit 30p/25p/24p
- High Frame Rate Video
- 4:2:0 10-bit Slow & Quick Video
- 48kHz 24-bit mit eingebauten/externen Mikrofon
- High-Res 96kHz 24-bit mit externen Mikrofon *Beim Anschluss von Φ3,5-mm-Mikrofon oder DMW-XLR1 (separat erhältlich)).
- 4ch Audio mit DMW-XLR1 *Beim Anschluss des DMW-XLR1 (separat erhältlich). MOV, nur ProRes.
- RAW Video Ausgabe
- ALL-Intra Aufnahme
- ProRes Aufnahme
- USB-SSD Aufnahme
Live View Komposition
Für Fotografen, die mit Licht in dunklen Umgebungen arbeiten, z. B. mit Sternenhimmel. Nur die leuchtenden Motive werden erfasst, z.B. zur Darstellung der Lichtspuren von Sternen und Feuerwerkskörpern.
Panasonic LUMIX S 20-60mm F3.5-5.6
Das LUMIX S 20-60mm F3,5-5,6 ist ein robustes, leichtes Standard-Zoomobjektiv mit einer Brennweite von 20 mm Ultraweitwinkel bis 60 mm für den vielseitigen Einsatz von dynamischen Landschaftsaufnahmen bis hin zu Portraits. Der weite Betrachtungswinkel erleichtert Aufnahmen auch in Innenräumen und die beeindruckende Nahgrenze von 0,15 m (maximale Vergrößerung 0,43-fach) erweitert den Einsatz in der Produktfotografie. Das LUMIX S Zoom gewährleistet außerdem eine qualitativ hochwertige Videoaufzeichnung, indem es das Focus Breathing bestmöglich minimiert.
Dank der kompakten Bauweise und des geringen Gewichts von rund 350 g geht es nicht zu Lasten der Mobilität des Fotografen. Es zeichnet sich durch ein staub- und spritzwasser-resistentes Design* aus und lässt sich bei bis zu -10°C unter widrigsten Bedingungen einsetzen. Darüber hinaus weist eine Fluorbeschichtung auf dem Frontelement Wasser und Öl ab. Der Filterdurchmesser beträgt 67 mm und das Objektiv verfügt über neun Lamellen für eine praktisch kreisrunde Blendenöffnung.
Das Objektiv besteht aus 11 Elementen in 9 Gruppen und verwendet 2 asphärische Linsen und 3 ED-Linsen (Extra-low Dispersion), um sowohl die axiale chromatische Aberration als auch die chromatische Vergrößerungsdifferenz zu unterdrücken. Astigmatismus kann mit diesen asphärischen Linsen zusätzlich korrigiert werden, wodurch eine hohe Auflösungsleistung erzielt wird. Außerdem ermöglicht die UHR-Linse (Ultra-High Refractive Index) eine gleichmäßige Bildqualität von der Mitte bis zu den Rändern des Bildes und sorgt für eine kompakte Bauweise.
Sigma 70-200mm f2,8 DG DN OS (S) L-Mount
Das SIGMA 70-200mm F2,8 DG DN OS Sports definiert den Standard für Tele-Zoom-Objektive für spiegellose Vollformatkameras neu. Mit seiner hohen Lichtstärke ermöglicht es Fotografen, selbst in schwierigen Lichtverhältnissen brillante Aufnahmen zu machen, und liefert dabei ein traumhaftes Bokeh, das jedes Motiv hervorhebt.
Dank seines fortschrittlichen optischen Designs kann das Objektiv ausdrucksstarke Bilder erzeugen, was es zum idealen Werkzeug für anspruchsvolle Fotografen macht. Seine Vielseitigkeit wird weiter durch den High-Speed-Autofokus HLA (High-Response-Linear-Actuator) ergänzt, der eine schnelle und präzise Fokussierung ermöglicht. Das ist besonders nützlich bei sich schnell bewegenden Motiven oder in dynamischen Umgebungen.
Ein weiteres Highlight dieses Objektivs ist der optische Stabilisator, der mit dem neuesten „OS2“-Algorithmus ausgestattet ist. Dies gewährleistet, dass selbst bei Aufnahmen aus der Hand die Bilder scharf und verwacklungsfrei bleiben. Die robuste Bauweise und die herausragende Wetterbeständigkeit der SIGMA Sports-Produktlinie garantieren, dass dieses Objektiv selbst unter extremen Bedingungen zuverlässig arbeitet.
Höchste optische Leistung
Gleich 6 FLD- und 2 SLD-Elemente kommen im neuem 70-200mm F2,8 DG DN OS Sports zum Einsatz. Zusammen mit den 3 asphärischen Linsenelementen sorgt dieses optische Design für eine kompromisslos hohe Abbildungsleistung bei allen Brennweiten und Entfernungseinstellungen. Dank der integrierten Floating-Fokus-Technologie wird diese Abbildungsleistung auch im Nahbereich erzielt.
Die Handwerkskunst der Mitarbeiter und die hohe Fertigungsqualität der SIGMA-Produktionsstätte in Aizu (Japan) bietet die Grundlage dafür, dass die Leistungsfähigkeit des Objektivs auch bei intensivem Gebrauch nicht nachlässt.
Erstklassige Fertigungsqualität
Höchste Verarbeitungsqualität hat bei SIGMA oberste Priorität. Das SIGMA 70-200mm F2,8 DG DN OS Sports bietet als Objektiv der Sports-Linie nicht nur eine hohe Wetterbeständigkeit für Aufnahmen unter widrigen Bedingungen. Die Verwendung modernster Materialien und ein optimiertes optisches und mechanisches Design sorgen für eine hohe Widerstandsfähigkeit bei maximaler Mobilität.
Das moderne optische und mechanische Design führt zu einem deutlich kleineren und leichteren Gehäuse des SIGMA 70-200mm F2,8 DG DN OS Sports im Vergleich zum SIGMA 70-200mm F2,8 DG OS HSM Sports. Damit trägt es dem Trend zu kompakten und mobilen Ausrüstung Rechnung. Dabei bleibt die gewohnt hohe Verarbeitungsqualität nicht auf der Strecke. Dank des Einsatzes unterschiedlicher Materialien wie Magnesium, CFK_1 oder TSC_2 wird eine hohe Robustheit gewährleistet. Dies trifft auch auf die Bedienelemente wie Schalter und Ringe zu. Hier wurde zusätzlich noch auf eine hervorragende Haptik und Bedienbarkeit geachtet.
*1 CFK (kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff), ein leichtes, aber stabiles Material, das unter anderem für die Innen- und Außenausstattung von Flugzeugen verwendet wird.
*2 TSC (Thermally Stable Composite) ist eine Art Polycarbonat mit einer Wärmeausdehnungsrate ähnlich der von Aluminium. Es weist eine hohe Ähnlichkeit mit Metallteilen auf, was zu einer qualitativ hochwertigen Produktherstellung beiträgt.
Hochwertige Vergütung
Ein ideales Objektiv lenkt das einfallende Licht durch alle Linsen hindurch bis auf den Sensor.
Wird dagegen ein Teil des Lichts von einzelnen Linsen reflektiert, sinkt nicht nur die Lichtausbeute; die Reflexionen innerhalb des Objektivs erzeugen Geisterbilder und Blendenflecken oder sie reduzieren den Kontrast. Bei Gegenlichtaufnahmen wären solche Effekte besonders auffällig.
Um das zu verhindern, kommt bei unserem 70-200mm F2,8 DG DN OS Sports eine Super-Multi-Layer-Vergütung (SML), die Streulicht und Geisterbilder reduziert, zum Einsatz. Das Ergebnis sind klare, scharfe und kontrastreiche Bilder ohne störende Lensflares.
Staub- und Spritzwasserschutz
Dank seiner staub- und spritzwassergeschützten Konstruktion eignet sich das Objektiv für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche und Umgebungen.
*Das Gehäuse ist staub- und spritzwassergeschützt, aber nicht wasserdicht. Achten Sie darauf, dass das Objektiv nicht mit einer großen Menge Wasser in Berührung kommt. Wasser im Inneren des Objektivs kann größere Schäden verursachen und das Objektiv sogar irreparabel beschädigen.
Der Foto Erhardt Newsletter!
Einfach abonnieren und als Newsletter-Empfänger jede Woche profitieren: