DJI Mini 4 Pro – die neueste Generation der Mini-Drohnen
Mit der Mini 4 Pro ist DJI eine beeindruckende Mini-Kameradrohne gelungen, die Profis und Enthusiasten gleichermaßen begeistern wird. Die neueste Generation der Mini-Drohnen vereint viele nützliche und automatische Funktionen mit 4K-HDR-Videos und 48-Megapixel-Fotos in einem kompakten und leichten Gehäuse. Das geringe Gewicht von weniger als 249 Gramm bringt den Vorteil, dass in den meisten Ländern keine Schulung oder Registrierung erforderlich ist.
Inhalt
DJI Mini 4 Pro: 4K-HDR-Videos und Fotos mit 48 Megapixeln
Die DJI Mini 4 Pro ist mit einer leistungsstarken Kamera für atemberaubende Luftaufnahmen ausgestattet. Mit einem 1/1,3-Zoll-CMOS-Sensor mit Dual Native ISO Fusion, einer f/1,7er Blende und 4-in-1-Pixeln mit einer Größe von jeweils 2,4 μm erfasst die DJI Mini 4 Pro feine Details in beeindruckender Klarheit. Dank eines hohen Dynamikumfangs lassen sich sowohl helle Bildbereiche als auch Schatten detailreich einfangen.
Zu den Highlights der DJI Mini 4 Pro gehören HDR-Videos in hoher 4K(UHD)-Auflösung mit 60 Bildern pro Sekunden. Per HDR (High Dynamic Range) lassen sich zum Beispiel Sonnenauf- und Sonnenuntergänge mit vielen Nuancen festhalten. Darüber hinaus bietet die Drohne 4K(UHD)-Videos mit 100 Bildern pro Sekunde, um actiongeladene Szenen in beeindruckenden Zeitlupen darzustellen. Fotos nimmt der Sensor mit einer Auflösung von wahlweise 12 oder 48 Megapixeln im JPEG und DNG(RAW)-Format auf. Die 48 Megapixel eröffnen Fotografinnen und Fotografen genug Spielraum für spätere Bildzuschnitte.
Wer gerne bei schwächerem Umgebungslicht mit der Drohne filmt, wird sich über den verbesserten Algorithmus zur Rauschminderung der Night Shots-Video Funktion freuen. Dadurch wird Bildrauschen effektiv unterdrückt und die Aufnahmen wirken insgesamt klarer.
Die DJI Mini 4 Pro kann auch in 10-Bit D-Log M filmen, wobei mehr als eine Milliarde Farben für feine Farbabstufungen erfasst werden. Das große Farbspektrum bietet Profis jede Menge Flexibilität bei der Nachbearbeitung.
DJI Mini 4 Pro: Lange Flugzeiten und Hindernisvermeidung
Die DJI Mini 4 Pro bietet eine Vielzahl von intelligenten Funktionen, die das Fliegen sicherer und einfacher machen. Dank vier Weitwinkel-Sichtsensoren und zwei abwärts gerichteten Sichtsensoren vermeidet die Drohne omnidirektional Hindernisse aus allen Blickwinkeln und bietet zusätzliche Sicherheit durch automatisches Bremsen und Umgehen von Hindernissen während des Fluges.
Mit der standardmäßigen Intelligent Flight Battery werden ausgiebige Flugzeiten von bis zu 34 Minuten erreicht. Die O4 Videoübertragung von DJI ermöglicht eine sehr reaktionsschnelle Steuerung und stabile 1080p/60fps Live-Feeds aus Entfernungen von bis zu 20 Kilometern.
Die Mini 4 Pro bietet verschiedene Flugmodi, um schnell zu professionellen Ergebnissen zu kommen. Die Funktionen Spotlight, Point of Interest und das revolutionäre ActiveTrack 360° sorgen für eine reibungslose und stabile Verfolgung von Motiven. Außerdem lassen sich mit Funktionen wie QuickShots, Hyperlapse und Panorama verschiedene Flugmanöver ganz automatisch und hintereinander abfliegen. So kann man in der Post-Produktion aus vielen Perspektiven und damit aus den Vollen schöpfen.
Bearbeitung mit LightCut
Die Smartphone-App LightCut ermöglicht eine schnelle Bearbeitung des aufgezeichneten Materials von unterwegs. Über eine kabellose Verbindung erkennt die App Flugrouten und Flugmanöver und stellt in wenigen Augenblicken beeindruckende Videos zusammen. Das Filmmaterial muss während des Vorgangs nicht einmal heruntergeladen werden, wodurch Speicherplatz auf dem Smartphone gespart wird.
Der Foto Erhardt Newsletter!
Einfach abonnieren und als Newsletter-Empfänger jede Woche profitieren: