Vielfalt: In unserem Zentrallager sind die meisten Artikel sofort vorrätig
Filialen Warenkorb Anmelden
versandkostenfrei ab 39,- €  Trusted Shops zertifiziert Trustmark  4,86/5 — mehr als 33.100 Bewertungen Hotline: 05404 9633-96

Mode trifft Kunst

Julia Kennedy liebt es bunt und skurril. Die bekannte Londoner Modefotografin erstellt außergewöhnliche Bilder, die alle Blicke auf sich ziehen. Zusammen mit Nikon und der französischen Stylistin Coline Bach hat sie eine exklusive Fotoserie veröffentlicht, die Ihr Euch unbedingt anschauen solltet. Denn die Fotos kombinieren zwei Kunstformen: Mode und Londons atemberaubende Straßenkunst.

Nikon D850 | AF-S NIKKOR 20mm 1:1,8G ED von Julia Kennedy. Graffitikunst von Otto Schade, Camden

Die achtteilige Fotoserie zeigt, das High Fashion nicht nur auf den Laufsteg beschränkt ist, sondern überall in Szene gesetzt werden kann. So wurde das Styling und die Requisite der Models auf die besten Wandgraffitis in Nord- und Ost-London abgestimmt. So entstanden Bilder voller Farben, Strukturen und Bewegungen. Um die tolle Bilder fotografieren zu können, benutzte Julia Kennedy die Nikon D850 und verschiedene NIKKOR-Objektive. So konnte sie die Dynamik und Schnelllebigkeit des urbanen Lebens einzufangen und gleichzeitig die Extravaganz der Modeindustrie einbeziehen.

Im Interview erklärt die Künstlerin, wie sie auf die Idee zu diesem Shooting gekommen ist: „London ist international für Modetrends und die lebendige Street Art bekannt, und ich bin immer auf der Suche nach aufregenden Farben, Materialien und Strukturen. Die Schnelligkeit, hohe Auflösung und Lichtempfindlichkeit der D850 ermöglichten es mir, sämtliche Bewegungen, Details und Farben in jeder Situation festzuhalten und Spannung im gewöhnlichen Stadtbild entstehen zu lassen.”

Nikon D 850

Doch welche Ausrüstung nutzte die Fotografin, um die einzigartigen Bilder zu fotografieren? Grundlage war die Nikon D 850. Die digitale Vollformat-Spiegelreflexkamera von Nikon bietet eine außergewöhnliche Auflösung von 45 Megapixeln, einen hervorragenden Dynamikumfang sowie Serienaufnahmen mit 7 Bilder/s bei voller Auflösung. Entscheidend war jedoch der hervorragende ISO-Empfindlichkeitsbereich, um eine überzeugende Kombination aus Schnelligkeit, Detail und Präzision zu erzielen.

Nikon D850 | AF-S NIKKOR 14-24mm 1:2,8G ED von Julia Kennedy. Graffitikunst von Dr. Zadok, Hackney

Und auch bei den Objektiven setzte die Fotografin auf Nikon: „Die Serie ist mit drei Objektiven entstanden, dem AF-S NIKKOR 24–70 mm 1:2,8E ED VR, AF-S NIKKOR 14–24 mm 1:2,8G ED sowie dem AF-S NIKKOR 20 mm 1:1,8G ED. Bei den Objektiven setze ich vor allem auf Weitwinkel und hohe Lichtempfindlichkeiten – die fördern meinen Spaß beim Fotografieren, meine Kreativität und lassen mich mit extremen Perspektiven spielen.“

Nikon D850 | AF-S NIKKOR 14-24mm 1:2,8G ED von Julia Kennedy. Graffitikunst von DRT (L) und Sr. X (R), Camden

Das Equipment

Das Zoomobjektiv AF-S NIKKOR 24–70 mm 1:2,8E ED VR nutzte Kennedy für Weitwinkel- bis mittlere Teleaufnahmen. Das lichtstarke Objektiv mit Blende 2,8 bietet eine hervorragende Leistung bei schwachem Licht und eine gleichbleibende Belichtung über den gesamten Zoombereich. Der Bildstabilisator minimiert Kamera-Verwacklungen und ermöglicht Aufnahmen mit einer um bis zu vier Blendenstufen entsprechenden längeren Belichtungszeit. Das lichtstarke Weitwinkelobjektiv AF-S NIKKOR 14–24 mm 1:2,8G ED verringert Streulichteffekte. Seine Schärfe bis zum Rand des Bildes übertrifft die vergleichbarer Objektive mit Festbrennweite.
Das AF-S NIKKOR 20 mm 1:1,8G ED ist ein lichtstarkes Festbrennweitenobjektiv im FX-Format mit einer Ultraweitwinkel-Brennweite von 20 mm und einer Lichtstärke von 1:1,8. Es ist ein leichtes und vielseitiges Objektiv und die ideale Wahl für kreative Fotografen, die gerne mit extremen Perspektiven arbeiten.

Über Julia Kennedy:

Julia Kennedy lebt und arbeitet in London. Sie studierte an der Manchester Metropolitan University bevor sie nach London zog und ihre Karriere als Fashion- und Beautyfotografin begann. Zu ihren Kunden zählen Modemagazine wie L’Officiel, Vogue und Wonderland. Weitere bekannte Marken sind Charlotte Olympia, House of Hackney, Harrods, Oasis, Sweaty Betty oder Rimmel.